PRINCE2 PRAKTIZER

Beschreibung

Zielgruppe und Voraussetzungen

Kursübersicht

Zeitplan und Gebühren

Zertifizierung

Prince2 Stiftung & Practitioner 2017

PRINCE2® (Projects IN Controlled Environments) ist eine weit verbreitete Projektmanagement-Methode, die Sie durch alle wichtigen Punkte führt, um ein erfolgreiches Projekt durchzuführen. PRINCE2® ist eine flexible Methode und richtet sich an alle Arten von Projekten. Der PRINCE2® Foundation und Practitioner Kurs wird Fachleuten diesen De-facto-Standard näher bringen, der von der britischen Regierung entwickelt und intensiv genutzt wird und international im privaten Sektor eingesetzt wird. Es verkörpert etablierte und bewährte Best Practices im Projektmanagement. Dieser Kurs bereitet Sie sowohl auf PRINCE2® Foundation als auch auf PRINCE2® Practitioner vor und die Vorteile dieser Zertifizierung werden die Kosten für die prince2-Zertifizierung weit übertreffen.

Ziele des Prince Foundation 2017 Trainings

  • Verstehen Sie die Notwendigkeit von Projektmanagement
  • Planen, organisieren und implementieren Sie PRINCE2-Projekte
  • Delegieren Sie Aufgaben und führen Sie ein Projekt auf kontrollierte Weise aus
  • Risiken effektiv verwalten, damit sie das Projekt nicht negativ beeinflussen
  • Stellen Sie sicher, dass das gelieferte Projekt den Anforderungen und Vorteilen der Organisation entspricht

Zielgruppe

Die PRINCE2-Zertifizierung richtet sich an Manager und Fachleute, die Fachwissen im Projektmanagement erwerben möchten, indem sie bestimmte Richtlinien und Best Practices anwenden, die im PRINCE2-Standard erwähnt sind.

Voraussetzungen

Allgemeine Kenntnisse des Projektmanagements.

Course Outline Dauer: 3 Tage

Modul 1 - Verstehen Sie Schlüsselkonzepte in Bezug auf Projekte und PRINCE2

  • die Definition und Merkmale eines Projekts
  • die sechs Aspekte der zu bewältigenden Projektleistung
  • die integrierten Elemente von PRINCE2: Prinzipien, Themen, Prozesse und die Projektumgebung
  • Was macht ein Projekt zu einem PRINCE2-Projekt?
  • die Eigenschaften und Vorteile von PRINCE2
  • der Kunden / Lieferanten-Kontext, auf dem PRINCE2 basiert

Modul 2 - Verstehen Sie, wie die PRINCE2-Prinzipien die PRINCE2-Methode untermauern

  • Erläutern Sie die PRINCE2-Prinzipien
  • Erläutern Sie, welche Aspekte eines Projekts angepasst werden können, wer dafür verantwortlich ist und wie Entscheidungen über die Entscheidungsfindung dokumentiert werden

Modul 3 - Verstehen Sie die PRINCE2-Themen und wie sie während des gesamten Projekts angewendet werden

Modul 4 - Verstehen Sie die PRINCE2-Prozesse und wie sie während des gesamten Projekts ausgeführt werden

Modul 5 - Wenden Sie die PRINCE2-Prinzipien im Kontext an

  • Analysieren Sie die Anwendung der PRINCE2-Prinzipien im Kontext

Modul 6 - Anwenden und Anpassen relevanter Aspekte von PRINCE2 Themen im Kontext

Modul 7 - Wenden Sie die PRINCE2-Prinzipien im Kontext an

  • Analysieren Sie die Anwendung der PRINCE2-Prinzipien im Kontext

Modul 8 - Anwenden und Anpassen relevanter Aspekte von PRINCE2 Themen im Kontext

  • Wenden Sie die PRINCE2-Anforderungen für das Business Case-Thema an, um Folgendes zu veranschaulichen:
  • Bewerten Sie, ob ein Ansatz zur Anwendung des Business Case-Themas effektiv und zweckdienlich ist, und berücksichtigen dabei: den Kontext, die PRINCE2-Prinzipien sowie den Zweck und die Anforderungen des Themas
  • Wenden Sie die PRINCE2-Anforderungen für das Organisationsthema an und demonstrieren Sie Folgendes:
  • Beurteilen Sie, ob ein Ansatz zur Anwendung des Organisationsthemas effektiv und zweckdienlich ist, und berücksichtigen dabei: den Kontext, die Prinzipien von PRINCE2 sowie den Zweck und die Anforderungen des Themas
  • Wenden Sie die PRINCE2-Anforderungen für das Qualitätsthema an und demonstrieren Sie Folgendes:
  • Beurteilung, ob ein Ansatz zur Anwendung des Qualitätsthemas effektiv und zweckdienlich ist, unter Berücksichtigung des Kontextes, der PRINCE2-Prinzipien und des Zwecks und der Anforderungen des Themas
  • Wenden Sie die PRINCE2-Anforderungen für die Anwendung des Plannenthemas an, um Folgendes zu veranschaulichen:
  • Beurteilen Sie, ob ein Ansatz zur Anwendung des Plandesigns effektiv und zweckdienlich ist, und berücksichtigen dabei: den Kontext, die PRINCE2-Prinzipien sowie den Zweck und die Anforderungen des Themas
  • Wenden Sie die PRINCE2-Anforderungen für die Anwendung des Risikothemas an und zeigen Sie dabei Folgendes auf:
  • Beurteilung, ob ein Ansatz zur Anwendung des Risikothemas effektiv und zweckdienlich ist, wobei der Kontext, die PRINCE2-Prinzipien sowie der Zweck und die Anforderungen des Themas berücksichtigt werden
  • Wenden Sie die PRINCE2-Anforderungen zum Anwenden des Änderungsthemas an, und demonstrieren Sie Folgendes:
  • Beurteilung, ob ein Ansatz zur Anwendung des Änderungsthemas effektiv und zweckdienlich ist, unter Berücksichtigung des Kontexts, der PRINCE2-Prinzipien und des Zwecks und der Anforderungen des Themas
  • Wenden Sie die PRINCE2-Anforderungen für die Steuerung des Fortschritts an und demonstrieren Sie Folgendes:
  • Beurteilen Sie, ob ein Ansatz zur Anwendung des Fortschrittsthemas effektiv und zweckdienlich ist, und berücksichtigen dabei: den Kontext, die Prinzipien von PRINCE2 sowie den Zweck und die Anforderungen des Themas

Modul 9 - Anwenden (und anpassen) relevanter Aspekte von PRINCE2-Prozessen im Kontext

  • Führen Sie die Start-up-Aktivitäten eines Projektprozesses durch und demonstrieren Sie Folgendes:
  • Bewerten Sie, ob der Start eines Projektprozesses Aktivitäten / Aktionen, Rollen und Verantwortlichkeiten effektiv und zweckdienlich ist, und berücksichtigen dabei: den Kontext, die Prinzipien von PRINCE2 und den Zweck und die Ziele des Prozesses
  • Führen Sie die Projektaktivitäten eines Projekts durch und demonstrieren Sie Folgendes:
  • Beurteilen Sie, ob die Projektaktivitäten / -aktionen, -rollen und -verantwortlichkeiten effektiv und zielführend sind, und berücksichtigen dabei: den Kontext, die PRINCE2-Prinzipien sowie den Zweck und die Ziele des Prozesses
  • Führen Sie die Initiierung von Projektprozessaktivitäten durch und demonstrieren Sie ein Verständnis von:
  • Bewerten Sie, ob die Initiierung eines Projektprozesses Aktivitäten / Aktionen, Rollen und Verantwortlichkeiten effektiv und zweckdienlich sind, und berücksichtigen dabei: den Kontext, die Prinzipien von PRINCE2 und den Zweck und die Ziele des Prozesses
  • Führen Sie die Kontrolle einer Phase Prozess-Aktivitäten, ein Verständnis von:
  • Beurteilen Sie, ob die Kontrolle der Aktivitäten / Aktionen, Rollen und Verantwortlichkeiten eines Stage-Prozesses effektiv und zweckdienlich ist, und berücksichtigen dabei: den Kontext, die PRINCE2-Prinzipien sowie den Zweck und die Ziele des Prozesses
  • Führen Sie die Aktivitäten zur Verwaltung des Produktlieferprozesses durch und demonstrieren Sie dabei Folgendes:  empfohlene empfohlene Aktionen empfohlene Rollen und Verantwortlichkeiten  wie die Themen angewendet werden können
  • Beurteilen Sie, ob die Verwaltung der Aktivitäten / Aktionen, Rollen und Verantwortlichkeiten des Produktlieferprozesses effektiv und zweckdienlich ist, und berücksichtigen dabei: den Kontext, die Prinzipien von PRINCE2 sowie den Zweck und die Ziele des Prozesses

Modul 10 (Fortsetzung) - Anwenden (und anpassen) relevanter Aspekte von PRINCE2-Prozessen im Kontext

  • Führen Sie die Verwaltung der Prozessschritte einer Stufengrenze durch und demonstrieren Sie Folgendes:
  • Beurteilen Sie, ob die Verwaltung eines Phasengrenzprozesses Aktivitäten / Aktionen, Rollen und Verantwortlichkeiten effektiv und zweckdienlich ist, wobei der Kontext, die Prinzipien von PRINCE2 und der Zweck und die Ziele des Prozesses berücksichtigt werden
  • Führen Sie den Abschluss eines Projektprozesses durch und demonstrieren Sie Folgendes:
  • Beurteilen Sie, ob das Schließen eines Projektprozesses Aktivitäten / Aktionen, Rollen, Verantwortlichkeiten und Aktionen effektiv und zweckdienlich ist, unter Berücksichtigung des Kontexts, der PRINCE2-Prinzipien und des Zwecks und der Ziele des Prozesses

Kursdauer: 3 Tage

Nächste Veranstaltungen

Es gibt zu diesem Zeitpunkt keine weiteren Termine.

Bitte schreiben Sie uns an info@itschschool.com & Kontaktieren Sie uns unter + 91-9870480053 für den Kurs Preis & Zertifizierungskosten, Zeitplan und Standort

Lass uns eine Anfrage fallen

Für mehr Informationen bitte Kontakt


Bewertungen

PRINCE2 PRACTITIONER

Overview

Audience & Prerequisites

Course Outline

Schedule & Fees

Certification

Prince2 Foundation & Practitioner 2017

PRINCE2® (Projects IN Controlled Environments), is a widely used project management method that navigates you through all the essentials for running a successful project. PRINCE2® is a flexible method and is aimed at all types of projects. PRINCE2® Foundation and Practitioner course will acquaint professionals with this de facto standard developed and used extensively by the UK government and used in the private sector internationally. It embodies established and proven best practices in project management. This course will prepare you for both PRINCE2® Foundation and PRINCE2® Practitioner and the benefits of obtaining this certification will far outweight the prince2 certification cost.

Objectives of Prince Foundation 2017 Training

  • Understand the need for project management
  • Plan, organize and implement PRINCE2 projects
  • Delegate tasks and run a project in a controlled manner
  • Managing risks effectively so that they don’t affect the project adversely
  • Ensure that the delivered project meets the requirements and benefits the organisation

Intended Audience

PRINCE2 certification is meant for managers and professionals who wish to acquire expertise in project management by applying certain guidelines and best practices as mentioned in PRINCE2 standard.

Prerequisites

General Knowledge of Project Management.

Course Outline                                                  Duration: 3 Days

Module 1 – Understand key concepts relating to projects and PRINCE2

  • the definition and characteristics of a project
  • the six aspects of project performance to be managed
  • the integrated elements of PRINCE2: principles, themes, processes and the project environment
  • what makes a project a PRINCE2 project
  • the features and benefits of PRINCE2
  • the customer/supplier context on which PRINCE2 is based

Module 2 – Understand how the PRINCE2 principles underpin the PRINCE2 method

  • Explain the PRINCE2 principles
  • Explain which aspects of a project can be tailored, who is responsible, and how tailoring decisions are documented

Module 3 – Understand the PRINCE2 themes and how they are applied throughout the project

Module 4 – Understand the PRINCE2 processes and how they are carried out throughout the project

Module 5 – Apply the PRINCE2 principles in context

  •  Analyze the application of PRINCE2 principles in context

Module 6 – Apply and tailor relevant aspects of PRINCE2 themes in context

Module 7- Apply the PRINCE2 principles in context

  • Analyze the application of PRINCE2 principles in context

Module 8 – Apply and tailor relevant aspects of PRINCE2 themes in context

  • Apply the PRINCE2 requirements for the business case theme, demonstrating an understanding of:
  • Assess whether an approach to applying the business case theme is effective and fit for purpose, taking into consideration: the context, the PRINCE2 principles, and the purpose and requirements of the theme
  • Apply the PRINCE2 requirements for the organization theme, demonstrating an understanding of:
  • Assess whether an approach to applying the organization theme is effective and fit for purpose, taking into consideration: the context, the PRINCE2 principles, and the purpose and requirements of the theme
  • Apply the PRINCE2 requirements for the quality theme, demonstrating an understanding of:
  • Assess whether an approach to applying the quality theme is effective and fit for purpose, taking into consideration: the context, the PRINCE2 principles, and the purpose and requirements of the theme
  • Apply the PRINCE2 requirements for applying the plans theme, demonstrating an understanding of:
  • Assess whether an approach to applying the plans theme is effective and fit for purpose, taking into consideration: the context, the PRINCE2 principles, and the purpose and requirements of the theme
  • Apply the PRINCE2 requirements for applying the risk theme, demonstrating an understanding of:
  • Assess whether an approach to applying the risk theme is effective and fit for purpose, taking into consideration: the context, the PRINCE2 principles, and the purpose and requirements of the theme
  • Apply the PRINCE2 requirements for applying the change theme, demonstrating an understanding of:
  • Assess whether an approach to applying the change theme is effective and fit for purpose, taking into consideration: the context, the PRINCE2 principles, and the purpose and requirements of the theme
  • Apply the PRINCE2 requirements for controlling progress, demonstrating an understanding of:
  • Assess whether an approach to applying the progress theme is effective and fit for purpose, taking into consideration: the context, the PRINCE2 principles, and the purpose and requirements of the theme

Module 9 – Apply (and tailor) relevant aspects of PRINCE2 processes in context

  • Carry out the starting up a project process activities, demonstrating an understanding of:
  • Assess whether starting up a project process activities/actions, roles and responsibilities are effective and fit for purpose, taking into consideration: the context, the PRINCE2 principles, and the purpose and objectives of the process
  • Carry out the directing a project process activities, demonstrating an understanding of:
  • Assess whether directing a project process activities/actions, roles and responsibilities are effective and fit for purpose, taking into consideration: the context, the PRINCE2 principles, and the purpose and objectives of the process
  • Carry out the initiating a project process activities, demonstrating an understanding of:
  • Assess whether initiating a project process activities/actions, roles and responsibilities are effective and fit for purpose, taking into consideration: the context, the PRINCE2 principles, and the purpose and objectives of the process
  • Carry out the controlling a stage process activities, demonstrating an understanding of:
  • Assess whether controlling a stage process activities/actions, roles and responsibilities are effective and fit for purpose, taking into consideration: the context, the PRINCE2 principles, and the purpose and objectives of the process
  • Carry out the managing product delivery process activities, demonstrating an understanding of:  the recommended associated actions recommended roles and responsibilities  how the themes may be applied
  • Assess whether managing product delivery process activities/actions, roles and responsibilities are effective and fit for purpose, taking into consideration: the context, the PRINCE2 principles, and the purpose and objectives of the process

Module 10 (continued) – Apply (and tailor) relevant aspects of PRINCE2 processes in context

  • Carry out the managing a stage boundary process activities, demonstrating an understanding of:
  • Assess whether managing a stage boundary process activities/actions, roles and responsibilities are effective and fit for purpose, taking into consideration: the context, the PRINCE2 principles, and the purpose and objectives of the process
  • Carry out the closing a project process activities, demonstrating an understanding of:
  • Assess whether closing a project process activities/actions, roles and responsibilities and actions are effective and fit for purpose, taking into consideration: the context, the PRINCE2 principles, and the purpose and objectives of the process

Course Duration: 3 Days

Upcoming Events

There are no upcoming events at this time.

Please write to us at info@itstechschool.com & contact us at +91-9870480053 for the course price & certification cost, schedule & location

Drop Us a Query

For more info kindly Contact Us.


Reviews