Blog

22 Dezember 2016

Delhi High Court: WhatsApp Group Administratoren nicht verantwortlich für die Substanz

/
Geschrieben von

Nach dem mit WhatsApp identifiziert Themen, Delhi High Court dachte an eine Entscheidung, die zum Ausdruck bringt, dass Aufseher von WhatsApp und andere Person zu Person Kommunikationsverwaltungen nicht für Verleumdung verantwortlich sein kann, auf die Chance, dass die Personen auf der Versammlung Post revoltierend oder unanständige Nachrichten.

Delhi High Court: WhatsApp Group Administratoren nicht verantwortlich für die Substanz

Der High Court von Delhi erklärte: "Es ist nicht so, als ob der Manager jede der Ankündigungen befürwortet hätte, und er kann von keiner der Personen aus der Versammlung auf der besagten Bühne veröffentlicht werden."

Der Fall in Bezug auf Whats App Group Admis wurde von Ashish Bahlla dokumentiert, der mit einem Landunternehmen in Verbindung stand. Er dokumentierte das Argument gegen Vishal Dubey, der offenbar der Leiter der Gesprächsrunde war. Dies geschah in Anbetracht der Tatsache, dass verschiedene Käufer eines bestimmten, in Haryana organisierten Unterkunftsunternehmens die Postnachrichten auf dem Versammlungsgespräch weitergaben, da sie nicht rechtzeitig die Eigentumsrechte erlangten und sich verzögerten. Es gab viele Botschaften, die direkt zu Ashish Bhalla geleitet wurden, der dann zum Gericht ging und den versammelten Individuen vorwarf, sein Bild zu zensieren und ihn zu verleumden, obwohl er keinen Teil des Unterkunftswagnisses mehr zog.

Warum WhatsApp Group Administratoren sind nicht verantwortlich für den Inhalt?

Der von Ashish Bahlla dokumentierte Anzug verlangte eine dauerhafte Weisung gegen jeden der Individuen in der Versammlung, von der Entsendung gegen ihn weiter sortierte finanzielle Schäden.

Equity Rajiv Sahai Endlaw, der Einzelrichter Sitz, lehnte den bösartigen Fall, der Betreuer verantwortlich und ging weiter zu Staat, "Ich kann nicht nachvollziehen, in Bezug auf wie der Manager einer Versammlung kann Gegenstand der Kritik gehalten werden, unabhängig von der Möglichkeit, dass irgendwelche, durch die Ankündigungen von einer Person aus der Versammlung gemacht. Einen Manager einer Online-Bühne einer Verleumdung zu unterstellen, würde dem Hersteller des Zeitungsdruckpapiers, auf dem verleumderische Äußerungen verteilt werden, ähnlich sein, dass er kritisiert wird. "

Er ging auch weiter, um darauf hinzuweisen, dass ein Manager bei einer Online-Besuchsversammlung nur Ableger ermutigen kann, ohne anstößige Inhalte zu veröffentlichen. Sahai Endlaw erklärte weiter: "Wenn eine Online-Bühne aufgebaut wird, kann der Hersteller davon nicht erwarten, dass einer seiner Personen Kritik erfährt, und verleumderische Erklärungen, die von einer Person aus der Versammlung gemacht werden, können den Vorsitzenden nicht zum Gegenstand haben." .

GTranslate Your license is inactive or expired, please subscribe again!

+91-9870480053 . +91-9870480053 . info@itstechschool.com

Blog

22 Dec 2016

Delhi High Court: WhatsApp Group administrators not Responsible for substance

/
Posted By

Taken after with issues identified with WhatsaApp, Delhi High Court thought of a decision which expresses that overseers of WhatsApp and other person to person communication administrations can’t be considered responsible for slander, on the off chance that the individuals on the gathering post revolting or indecent messages.

Delhi High Court: WhatsApp Group administrators not Responsible for substance

Delhi High Court went ahead to state that, “It’s not as though without the manager’s endorsement of each of the announcements and can’t be posted by any of the individuals from the gathering on the said stage.”

The case with respect to Whats App Group admis was documented by Ashish Bahlla, who was related to a land firm against. He documented the argument against Vishal Dubey who obviously was the executive of the talk gather. This happened in light of the fact that, different purchasers of a specific lodging venture arranged in Haryana went ahead to post messages on the gathering talk, since they didn’t get ownership on time and went ahead to get deferred. There were many messages that were guided direct toward Ashish Bhalla, who then moved to the court blaming the gathering individuals for censuring his picture and slandering him, notwithstanding when he was no more drawn out a part of the lodging venture.

Why WhatsApp Group administrators are not Responsible for the content?

The suit documented by Ashish Bahlla requested lasting directive against every one of the individuals in the gathering talk from posting against him furthermore sorted financial harms.

Equity Rajiv Sahai Endlaw, the single-judge seat, rejected the maligning case that considered overseer responsible and went ahead to state, “I can’t comprehend with reference to how the manager of a gathering can be held subject for criticism, regardless of the possibility that any, by the announcements made by an individual from the gathering. To make a manager of an online stage subject for slander would resemble making the producer of the newsprint on which defamatory articulations are distributed at risk for criticism.”

He additionally went ahead to indicate that a manager on an online visit gathering can just encourage offshoots to go without posting substance that are offensive. Sahai Endlaw went ahead to state that ,”When an online stage is made, the maker thereof can’t expect any of the individuals thereof to enjoy criticism, and defamatory explanations made by any individual from the gathering can’t make the chairman subject”.

Some Important Courses Related App Development

Leave a Reply