Blog

30 Di 2017

Wie man Linux auf Azure ausführt, Teil I: Die Grundlagen

/
Geschrieben von

Microsoft hat in den letzten Jahren einige Vorschläge für Linux und die Open-Source-Gruppe gemacht. Von der Ausführung von SQL Server und Visual Studio unter Linux bis hin zur Ausführung einer echten blauen Bash-Shell in Windows 10. Tatsächlich trat Microsoft im November von 2016 als Platin-Teil der Linux Foundation bei. Mit der Mehrheit dieser kann es kaum die anfängliche, und aus zahlreichen Blickwinkeln die zwingendste, Microsoft Bühne zu erfassen und vollständig zu ergänzen Linux-Microsoft Azure. Ich muss einen Teil der Hauptgründe teilen, aus denen ich ein wichtiger Anhänger für Linux auf Azure geworden bin.

Linux ist ein Top-Player in Azure

Als ich anfing, Linux auf Azure zu untersuchen, war ich bereit, radikal neue Wege zu gehen, um mit Azure arbeiten zu können. Ich habe mit Azure (im Allgemeinen spielt mit Azure) gearbeitet, da es im Wesentlichen seine offene Initiation ist. Ich machte den Schritt von der Ingenieursstufe zur Gründungsphase und sogar von der Variante Azur zur Adaption Zwei. Ich war bereit, den Wechsel zu Linux auf Azure zu machen.

Es stellte sich heraus, ich überlegte es. Azure Framework ist vor kurzem das - seine Grundlage. Es funktioniert genauso für Linux, wie es für Windows funktioniert, genau so, wie Sie erwarten, dass eine Änderung oder eine Firewall funktioniert und der Stufe, die sie verwendet, wenig Respekt zuteil wird. Um ehrlich zu sein, war es der Klimax fast schon etwas feindselig.

Im Laufe der letzten ziemlich lange Zeit hat Microsoft bemerkenswerte Verbesserungen zu ihrer Rationalität und ihren Elementen in Bezug auf Open Source herausgebracht, wenn alles in Done und Linux spezifisch gesagt wird. Open Source ist nicht mehr in einem negativen Licht zu sehen. Microsoft Azure scheint am offensichtlichsten zu sein, und es ist die Hauptphase von Microsoft, in der die Integration von Linux offensichtlich ist.

Eine interessante Gewissheit (die Sie bei jeder Microsoft-Einführung zu Azure hören werden) ist, dass einige mehr als 40 Prozent der neuen virtuellen Maschinen in Azure wirklich Linux-basiert sind. Ich war zu einigen Einführungen, wo sie ausdrücken, dass es der größte Teil von neuen Arbeitsbelastungen ist, wie auch immer es extrem riesig ist. Stellen Sie sich vor, 10-Jahre zurückzudrängen und Microsoft zu zeigen, dass die bemerkenswerte Rate an neuen Arbeiten in ihrer wichtigsten Umgebung Linux sein wird. Das wäre lustig, aber ich verirre mich.

Microsoft ist zu spät zur Konferenz gegangen, aber jetzt sind sie alle da. Das Erstellen von Linux-basierten Ressourcen in Azure ist so einfach wie das Erstellen von Windows-basierten Ressourcen. Umso bemerkenswerter ist, dass Linux-Ressourcen in Azure Zugriff auf und Nutzen haben. Microsoft hat sich ab sofort mit ein paar unmissverständlichen Linux-basierten Händlern zusammengetan, um Verwaltungen auf den Ebenen von Gründung, Bühne und Programmierung zu geben. Lieferanten, zum Beispiel, Red Hat und Docker haben Verwaltungen, die innerhalb von Minuten in Azure gemacht werden können. Open-Source-Verwaltungen, z. B. Redis Cache und Chef, sind derzeit ein zentraler Bestandteil des Azure-Frameworks.

Es ist alles andere als schwierig, Linux-Ressourcen in Azure zu erstellen und zu überwachen

Das grundlegende Engineering in Azure macht Linux zu einem gleichwertigen Windows-Player. Center Cloud Foundation unterteilt sich in drei grundlegende Klassen: Bevorratung, Organisation und Figur. Die Fähigkeiten zur Kapazitäts- und Systemadministration in Azure sind OS Rationalist, was bedeutet, dass sie auf ähnliche Weise arbeiten, egal ob sie Windows oder Linux ausführen.

Die Hauptsache, die sich wirklich ändert, ist das Arbeitsframework, das auf einer virtuellen Maschine ausgeführt wird. Gut, dass und offensichtlich die Anwendungen innerhalb des Arbeitsrahmens laufen.

In Azure können Sie die meisten alternativen Ressourcen erstellen, bevor Sie die virtuelle Maschine erstellen, und die virtuelle Maschine im Wesentlichen an die richtigen Ressourcen binden. Sie können ebenfalls den größeren Teil der Ressourcen sofort über die Bestellzeile oder den Eingang nutzen. Die Vorgehensweise ist dieselbe, unabhängig davon, ob Sie Windows-Ressourcen oder Linux-Ressourcen erstellen.

Wie schon ein paar Mal gesagt, bin ich ein Windows-Typ, aber ich benutze einen Linux-Client, um alles in Azure für eine Weile zu erstellen und zu überwachen. Derzeit benutze ich im Großen und Ganzen eine GUI-Shell, aber ich habe die Bash-Shell für den Großteil meiner Arbeit genutzt, um virtuelle Maschinen zu erstellen und zu verwalten. Microsoft bietet eine Anordnung von Cross-Stage-Instrumenten, z. B. CLI oder XPLAT CLI, an, wenn Sie nach ihnen suchen müssen, damit Sie Azure vollständig überwachen können. Um beispielsweise eine virtuelle Maschine zu erstellen, würden Sie Folgendes verwenden:

azure vm make -Q kanonisch: ubuntuserver: 14.04.4-LTS: neueste ...

Die Struktur der sprachübergreifenden Instrumentenstruktur ist wirklich sinnvoll. Ich entdecke wirklich die Ladestruktur der CLI-Geräte, die häufiger vorkommen als die PowerShell-Geräte (die für die Windows-Bedingungen die wesentlichen Order-Line-Geräte sind).

Es gibt zahlreiche außergewöhnliche Gründe, Linux auf Azure auszuführen. Suchen Sie nach Abschnitt zwei dieses Artikels, in dem ich über Abstimmung, Skalierbarkeit, Sicherheit und Dev-Operationen sprechen werde. Zwei kurze, einfallsreiche Kurse, die Ihnen nützliche Erfahrungen mit Linux auf Azure geben, sind derzeit verfügbar.

Hinterlasse einen Kommentar

 
GTranslate Please upgrade your plan for SSL support!
GTranslate Your license is inactive or expired, please subscribe again!

whatsapp +91-9870480053 | +91-9870480053 | info@itstechschool.com

Blog

30 Mar 2017

How to Run Linux on Azure, Part I: The Basics

/
Posted By

Microsoft has been making a few suggestions to Linux and the open source group throughout the most recent couple of years. Everything from running SQL Server and Visual Studio on Linux to running a true blue Bash shell in Windows 10. Indeed, in November of 2016, Microsoft joined the Linux Foundation as a platinum part. With the majority of this it may be barely noticeable the initially, and from numerous points of view the most imperative, Microsoft stage to grasp and completely bolster Linux—Microsoft Azure. I need to share a portion of the primary reasons I have turned into a major devotee to running Linux on Azure.

Linux is a top of the line player in Azure

When I began investigating running Linux on Azure, I was prepared to need to take in a radical new way to deal with working in Azure. I have been working with (alright, generally playing with) Azure since essentially its open initiation. I made the move from the engineer stage to foundation stage and even from variant one of Azure to adaptation two. I was prepared to make the move to Linux on Azure.

Turns out, I overthought it. Azure framework is quite recently that—its foundation. It works the same for Linux as it accomplishes for Windows, precisely the way you expect a change or firewall to work paying little respect to the stage utilizing it. To be honest, it was very nearly somewhat hostile to climactic.

In the course of the most recent quite a long while Microsoft has rolled out noteworthy improvements to their rationality and items with regards to open source when all is said in done and Linux specifically. Open source is no longer seen in, might we say, a negative light. Microsoft Azure is seemingly where this is most obvious and it is the main Microsoft stage where the incorporation of Linux is apparent.

One intriguing certainty (that you will hear at any Microsoft introduction on Azure) is that some place more than 40 percent of new virtual machines made in Azure are really Linux based. I have been to a few introductions where they express that it’s the greater part of new workloads, however whichever way it is extremely huge. Envision backpedaling 10 years and revealing to Microsoft that noteworthy rate of new work on their most essential environment will be Linux. That would be fun, yet I stray.

Microsoft has gone to the gathering late, yet they are all in now. Making Linux-based resources in Azure is as simple as making Windows-based resources. All the more significantly, Linux resources have meet get to and usefulness in Azure. Microsoft has as of now banded together with a few unmistakable Linux-based merchants to give administrations at the foundation, stage and programming levels. Suppliers, for example, Red Hat and Docker have administrations that can be made inside minutes in Azure. Open source administrations, for example, Redis Cache and Chef are presently a center some portion of the Azure framework.

It’s anything but difficult to make and oversee Linux resources in Azure

The fundamental engineering inside Azure makes Linux an equivalent player to Windows. Center cloud foundation breaks into three fundamental classes: stockpiling, organize and figure. The capacity and systems administration abilities in Azure are OS rationalist, which means they will work a similar way whether running Windows or Linux.

The main thing that truly changes is the working framework running on a virtual machine. Well that and obviously the applications running inside the working framework.

In Azure you can make the majority of alternate resources before you make the virtual machine then essentially tie the virtual machine into the correct resources. You can likewise make the greater part of the resources immediately utilizing the order line or the entrance. The procedure is the same whether you are making Windows resources or Linux resources.

As said a few times I am a Windows guy, yet I have been utilizing a Linux client to make and oversee everything in Azure for a while. Presently, honestly I by and large utilize a GUI shell, yet I have been utilizing the Bash shell for the greater part of my work making and keeping up virtual machines. Microsoft gives an arrangement of cross stage instruments, for example, CLI or XPLAT CLI on the off chance that you need to scan for them, that permit you to completely oversee Azure. For instance, to make a virtual machine, you would utilize:

azure vm make –Q canonical:ubuntuserver:14.04.4-LTS:latest …

The structure of the cross stage instrument linguistic structure is truly sensible. I really discover the charge structure of the CLI devices more common than the PowerShell devices (which are the essential order line apparatuses for the Windows condition).

There are numerous extraordinary motivations to run Linux on Azure. Search for section two of this article where I’ll discuss reconciliation, scalability, security, and dev-operations. Two short, inventive courses that give you useful experience to get up and running with Linux on Azure are currently accessible.

Leave a Reply