Blog

Stiftung itil
11 Oktober 2017

So erhalten Sie die ITIL Foundation-Zertifizierung

/
Geschrieben von

So erhalten Sie die ITIL Foundation Zertifizierung in Gurgaon

ITIL ist ein Akronym für Information Technology Infrastructure Library. Es wurde ursprünglich in der 1980 von der Central Computer and Telecommunications Agency (CCTA) entwickelt, um eine Reihe von Standards zu entwickeln. Im April wurde 2001, CCTA, in ein Büro des UK Treasury - OGC zusammengelegt.

ITIL ist eine Sammlung von Best Practices für IT Service Management (ITSM), die dabei hilft, eine effiziente Unterstützung und Bereitstellung von High-End- und dennoch erschwinglichen IT-Services zu erreichen. Der ITIL-Foundation-Zertifizierungskurs vermittelt ein praktisches Wissen über die wichtigsten Konzepte, Prinzipien, Prozesse und Funktionen, die für ITSM erforderlich sind. Der Kurs bereitet einen Kandidaten vor, um erfolgreich für die ITIL-Stiftung Zertifikatsprüfung

Der ITIL Foundation Certification-Kurs deckt die 26 ITIL-Prozesse unter fünf Modulen ab:

  • Service-Strategie
  • Service Design
  • Service Transition
  • Service-Betrieb
  • anhaltende Service Verbesserung

Mit der ITIL-Zertifizierung werden die beruflichen Fähigkeiten des Kandidaten bei der Verwendung von IT als leistungsstarkes Tool zur Förderung des Unternehmenswachstums bestätigt.
Hier ist eine Liste einiger guter Bücher, die die Schüler lesen können, um die ITIL-Zertifizierung zu erhalten:

IT Service Management: Ein Leitfaden für ITIL Foundation Exam Candidates
Dieses Buch wurde von BCS herausgegeben und von R.Griffiths, E. Brewster, A. Lawes und J. Sansbury verfasst. Es ist eine großartige Lernressource für diejenigen, die versuchen, die Prüfung im ersten Versuch zu beenden.

Siehe auch :ITIL-Zertifizierung Karrierechancen

Es wäre besser, es als Studienführer zu bezeichnen, da es den Schülern hilft, ihr Wissen und ihre Bereitschaft, für die Prüfung zu erscheinen, zu beurteilen. Dies ist ein offiziell lizenziertes Produkt, das in vier Abschnitte unterteilt ist. Der erste Abschnitt bietet einen Überblick über das Servicemanagement. Der zweite Abschnitt behandelt verschiedene Module des ITIL-Lebenszyklus, der dritte Abschnitt bietet Einblicke in ITIL-Prozesse und -Funktionen. Der vierte Abschnitt dreht sich um Messungen und Metriken.

ITIL Lebenszyklus-Veröffentlichungs-Suite

Dieses von OGC angebotene Buch beschreibt die fünf ITIL Foundation-Bereiche in fünf Phasen. Es beginnt mit der Service-Strategie, geht weiter zur kontinuierlichen Service-Verbesserung und deckt alle anderen dazwischenliegenden Module ab.
Die fünf Bücher in der Suite sind miteinander verbunden und jede Stufe ist mit der vorherigen Ebene verbunden. Alle diskutieren über Service Management als eine Praxis. Die ITIL Lifestyle Publication Suite ist auch als PDF verfügbar.

ITIL Foundation 2011-Prüfungshandbuch

Dieses Nachschlagewerk wurde von zwei der angesehensten ITIL-Trainern - Helen Morris und Liz Gallacher - verfasst. Es erläutert die ITIL-Lebenszyklusmodule auf die einfachste Art und Weise, die es leicht verständlich macht. Es gibt eine großzügige Verwendung von Grafiken, Diagrammen und Illustrationen, die es den Schülern ermöglichen, selbstständig zu lernen. Der Inhalt ist in einer logischen Reihenfolge und wird am Ende jedes Kapitels mit realen Beispielen und Fragen ausgearbeitet, um das Verständnis zu erleichtern.

ITIL Foundation Essentials: Die Exam Fakten, die Sie brauchen
Dieses Buch wurde von Claire Agutter, einer erfahrenen ITIL-Hauptdozentin, verfasst und ist eine wunderbare Quelle für Lernende. ITIL Foundation Essentials bespricht das Wesentliche von ITIL auf eine organisierte Art und Weise, die direkt auf den Punkt gebracht, einfach und leicht zu verstehen ist.

Siehe auch :Beispielfrage und Antworten für die ITIL-Prüfung 2017

Obwohl die kleinen Diagramme vielleicht nicht schön aussehen, ist es doch ein praktischer Leitfaden für Anfänger, die sich nur einen Überblick über das Thema verschaffen wollen.

ITIL V3 Grundlagenhandbuch

ITIL V3 Foundation Guide ist ein kostenloses eBook von Taruu, einer IT-Service-Management-Firma aus Indiana. Es ist eine praktische Seite der 45-Seite, die alle Konzepte des IITL-Foundation-Kurses abdeckt. Seine angemessene Verwendung von Infografiken macht es zu einem guten Buch. Es ist prägnant und erklärt die Kursinhalte auf leicht verständliche Art und Weise. Es dient auch als Einführungsbuch für Anfänger und für diejenigen, die ihr Wissen mit zusätzlichen Ressourcen verstärken möchten.

Bestehen Ihrer ITIL Foundation Exam - 2011 Edition
Dieses Buch ist ein idealer Begleiter für Studenten, die ein ITIL-Gründungszertifikat anstreben. Das Bestehen Ihrer ITIL Foundation-Prüfung ist eine offizielle Veröffentlichung von ITIL (dh von TSO) und wird vom offiziellen ITIL-Akkreditierer unterstützt. Dieser Schulungsleitfaden bietet einen umfassenden Überblick über den ITIL-Lehrplan. Es umfasst Kapitel nicht nur zum Servicemanagement und jeder der fünf Lebenszyklusphasen, sondern enthält auch Informationen zur eigentlichen Prüfung.

Siehe auch :ITIL-Zertifizierung - ein vollständiger Leitfaden

Die obige Liste von Büchern ist bei weitem nicht anstrengend. Es gibt viele andere Ressourcen für Studenten, um ihr Wissen zu verbessern und bei der ITIL-Schulung und -Zertifizierung zu helfen.

Stichworte:

# Itil Stiftung Training

# itil Foundation-Zertifizierung

# Itil Training in Gurgaon

# Itil-Zertifizierung in Gurgaon

GTranslate Please upgrade your plan for SSL support!
GTranslate Your license is inactive or expired, please subscribe again!

+91-9870480053 . +91-9870480053 . info@itstechschool.com

Blog

How to Get ITIL Foundation Certification
11 Oct 2017

How to Get ITIL Foundation Certification

/
Posted By

ITIL Foundation Certification

ITIL is an acronym for Information Technology Infrastructure Library. It was originally developed in the 1980s by the Central Computer and Telecommunications Agency (CCTA) to develop a set of standards. In April 2001, CCTA was merged into an office of the UK Treasury – OGC.

ITIL is a set of best practices for IT Service Management (ITSM) which helps in the achievement of efficient support & delivery of high-end yet affordable IT services. The ITIL Foundation certification course provides a practical knowledge of the key concepts, principles, processes and functions required for ITSM. The course prepares a candidate to successfully appear for the ITIL Foundation certificate exam.

The ITIL Foundation Certification course covers the 26 ITIL processes under five modules:

  • Service Strategy
  • Service Design
  • Service Transition
  • Service Operation
  • Continual Service Improvement

ITIL certification validates the professional skills of the candidate in using IT as a powerful tool for facilitating growth of a business.
Here is a list of some good books that students can read to earn the ITIL certification:

IT Service Management: A Guide for ITIL Foundation Exam Candidates
Published by BCS and authored by R.Griffiths, E. Brewster, A. Lawes and J. Sansbury, this book is a great learning resource for those who are aiming to clear the exam in their first attempt.

See Also : ITIL Certification Career Opportunities

It would be better to call it a study guide as it helps students in assessing their knowledge level and their readiness to appear for the exam. This is an officially licensed product which is categorised into four sections –the first section provides an overview of the service management; the second section covers different modules of the ITIL lifecycle , the third section provides insight into ITIL processes & functions; the fourth section is all about measurements & metrics.

ITIL Lifecycle Publication Suite

Offered by OGC, this book details the five ITIL foundation sections in five stages. It begins with the service strategy, moves on to the continual service improvement stage and covers all other modules in between.
The five books in the suite are interrelated and each stage is connected to the previous level. All discuss about service management as a practice. The ITIL Lifestyle Publication Suite is also available as a PDF.

ITIL Foundation 2011 Exam Reference Book

This reference book is authored by two of the most respected ITIL trainers – Helen Morris, and Liz Gallacher. It elucidates the ITIL lifecycle modules in the simplest of ways that makes it quite easy to understand. There is a generous use of graphics, charts and illustrations which allow students to study on their own. The content is in a logical sequence and is elaborated with real-life examples & questions at the end of each chapter to facilitate understanding.

ITIL Foundation Essentials: The Exam Facts You Need
Authored by a seasoned ITIL principal lecturer,Claire Agutter, this book is a wonderful resource for students for learning. ITIL Foundation Essentials discusses the essentials of ITIL in an organized manner that is straight to-the-point, simple and easy to understand.

See Also : Sample Question and Answers for ITIL Exam 2017

Although the small diagrams may not look pretty yet it is a handy guide for beginners who just want to get an overview of the subject.

ITIL V3 Foundation Guide

ITIL V3 Foundation Guide is a free eBook offered by Taruu, an IT service management firm from Indiana. It is a 45-page handy resource covering all the concepts of the IITL foundation course. Its appropriate use of infographics makes it a great read. It is concise and explains the course essentials in an easily understandable manner. It also serves as an introductory book for beginners and for those who would want to fortify their knowledge with additional resources.

Passing Your ITIL Foundation Exam – 2011 Edition
This book is an ideal companion for students pursuing ITIL foundation certificate. Passing Your ITIL Foundation Exam is an official publication of ITIL (i.e. by TSO) and is endorsed by the ITIL Official Accreditor.This training guide provides a complete comprehensive overview of the ITIL syllabus. It covers chapters not only on service management and each of the five lifecycle stages but provides information on the exam itself.

See Also : ITIL Certification – A Complete Guide

The above list of books is far from exhausting. There are many other resources available for students to improve their knowledge and to help with the ITIL training and certification.

Tags:

# itil foundation traininng

# itil foundation certification

# itil training in Gurgaon

# itil certification in Gurgaon