Blog

6 April 2017

Wie führt man Linux auf Azure, Teil II: Weitere Details

/
Geschrieben von

Dies ist die zweite einer zweiteiligen Blog-Vereinbarung über das Ausführen von Linux auf Azure. Im Hauptblog Teil I sprach ich über die Grundlagen von Linux auf Azure ausführen. In diesem Beitrag werde ich etwas tiefer in einen Teil der lebenswichtigen Ideen gehen, die ich gefunden habe, während ich verschiedene Wege in Bezug auf Linux auf Azure während der ganzen vorherigen eine Weile.

Integrieren

Ein cooler Aspekt bezüglich Linux auf Azure ausführen sind die Erweiterungen, die binden Linux virtuelle Maschinen in den Azure-Zustand. Dies ist ein weiteres Element, das mich ehrlich gesagt ein bisschen schockiert hat. Ich nahm an, dass Microsoft-Artikel sich vollständig mit Azure koordinieren würden (und sie tun es), aber ich erwartete, dass der Linux-Mix unbequem sein würde.

Es stellte sich heraus, dass das nicht die Situation war. Es gibt Linux-Erweiterungen, die speziell in Azure koordiniert werden. Diese Erweiterungen werden auf den meisten Linux-Distributionen versucht. Sie können Linux-Ressourcen von Azure aus starten, schließen und sogar anzeigen. Dinge wie Boot-Logs und Ausführungsmessungen werden in aufgezeichnet azurblau und kann von innerhalb des Azure-Portals aus gesehen werden.

Es gibt auch verschiedene Erweiterungen, z. B. eine Skripterweiterung, die es ermöglicht, Skripts in eine virtuelle Linux-Maschine zu integrieren.

Skalierbarkeit

Skalierbarkeit ist für mich ein entscheidender Vorteil von Distributed Computing. Provisionierungslimit, wenn erforderlich, und De-Provisioning des Limits, wenn dies nicht wirklich erforderlich war, ist eine Basisschätzung für verteiltes Computing. Während virtuelle Maschinen absolut in die lokale Serverfarm integriert werden können, wird die Prozedur durch verteiltes Rechnen größtenteils neu arrangiert, während die Notwendigkeit, die Ausrüstung und Programmierung aufrechtzuerhalten, zunichte gemacht wird. Virtuelle Azure-Back-Maschinen, die sich natürlich im Hinblick auf die Auslastung, in einem Kalender oder auf einer improvisierten Umgebung nach oben oder unten skalieren. Diese Fähigkeit ist zugänglich für Windows und Linux virtuelle Maschinen als Maßstab setzt. Linux-Scale-Sets können aufgrund essentieller Ausführungsmessungen, zum Beispiel Prozessor- oder Speichergewicht, skaliert werden. Die Linux Azure-Erweiterungen geben grundlegende Ausführungsinformationen von der Skalierung der virtuellen Maschine an, die auf Azure festgelegt wurde, und dann übernehmen die automatischen Skalierungsfähigkeiten von Azure die Kontrolle. Der größte Teil davon ist für die Workload, die auf der virtuellen Maschine ausgeführt wird, völlig unkompliziert. Noch einmal, die Geschichte hier ist, dass Linux-Scale-Sets gemacht werden und funktionieren genauso wie Windows-Scale-Sets.

Sicherheit

Deutlich, Linux virtuelle Maschinen haben den größeren Teil der Sicherheitselemente der Bühne. Vergangenheit, dass Microsoft hat und setzt auf energisch in Sicherheit. Dies ist kein wohltätiges Signal in Bezug auf Microsoft. Cloud-Anbieter benötigen eine höhere Sicherheit als jede andere Person. Wenn es bei einem Einzelhändler zu einer Informationsunterbrechung kommt, dann wird der Einzelhändler einen Treffer erzielen, wird aber vermutlich mit der Begründung überleben, dass Informationen in der Regel nicht das Wesentliche sind. Auf den Fall, dass es in Azure einen bemerkenswerten Informationsbruch gibt, ist Azure wahrscheinlich tot. Für den Fall, dass Kunden nicht glauben, dass ihre Venture-Ressourcen in Azure geschützt sind, werden sie Azure nicht nutzen. Microsoft hat es ganz offensichtlich gemacht, dass sie Azure nicht tot haben müssen.

Es gibt zwei Ansätze, um die Sicherheit in Azure zu überprüfen: Sicherheit, die in der Engine ausgeführt wird, und Sicherheit, die sich unter Ihrer Kontrolle befindet. In der Motorsicherheit entspricht eine große Gruppe von Industrie-Affirmationen. Ich bin kein Security-Typ, aber der Überblick über Azure-Sicherheitszertifikate sieht einfach großartig aus.

Für den Fall, dass es bestimmte Sicherheitsbestätigungen gibt, die Sie benötigen, gibt es einen ordentlichen Schuss, den Azure hat oder bald. Sie erhalten einen intelligenten Überblick über Bestätigungen der Azure-Sicherheitskonsistenz unter https://www.microsoft.com/en-us/TrustCenter/Compliance/default.aspx.

Dies ist nur ein schneller Screenshot von einem Teil der vorliegenden Azure Konsistenz Bestätigungen.

Ungeachtet der physischen und informativen Sicherheitsmaßnahmen, die in Azure selbst implementiert wurden, haben Sie einige Sicherheitsmerkmale, die mit Ihrer Linux-Workload in Azure verbunden werden können:

Sicherheitsgruppen organisieren Sicherheitsgruppen oder NSGs organisieren sich als Firewalls in virtuellen Azure-Systemen. NSG-Standards können eingehende und ausgehende Bewegungen nach Quelle und Ziel im Hinblick auf Adresse und Port begrenzen. NSGs können mit einzelnen virtuellen Maschinen oder mit ganzen Subnetzen verbunden werden.

Lenkungsregeln. Richtungsstandards erlauben es Ihnen, Kursaktivitäten durch bestimmte Endziele oder Adressen im Hinblick auf Quelle, Ziel und Port zu verfolgen. Auf die Chance, dass Sie Ihre eigenen speziellen Firewall-oder Review-Maschine haben Sie ohne viel von einer Stretch-Anordnung eine virtuelle Maschine und Design-Richtlinien, um Bewegung durch das Gadget zu schieben.

Öffnen Sie IP-Adressen. Virtuelle Maschinen laufen weiterhin in virtuellen Systemen. Diese Systeme sind für das Internet selbstverständlich nicht zugänglich. Eine offene IP-Adresse ist für jeden sofortigen webbasierten Zugriff auf eine virtuelle Maschine erforderlich.

Verschlüsselte virtuelle Festplatten. Virtuelle Festplatten können nun in Azure verschlüsselt werden, wodurch Informationen sehr sicher sind. Die Verschlüsselung virtueller Festplatten von Linux nutzt die DM-Crypt-Hervorhebung und ist für virtuelle Festplatten (VHDs) in Azure oder VHDs zugänglich, die zu diesem Zeitpunkt codiert und nach Azure verschoben wurden.

DevOps Nackenrolle

Für die DevOps im Raum, Robotisierung und Wiederholbarkeit sind entscheidend. Zum Glück für Microsoft gibt es einen sich entwickelnden Überblick über Fähigkeiten, die beides ergeben. Azure hat lokale Unterstützung für Chef und Marionette. Azurblau hat ebenfalls ein eigenes Roboter-Framework, das die PowerShell-Arbeitsprozesse unterstützt. Die Mechanisierung reicht bis in die Linux virtuelle Maschinen durch Script-Infusion und durchgefallene State-Setup. Zusammen mit einem JSON-basierten Erklärungssystem zur Erstellung jeder Azure-Ressource und einer REST-basierten API für jede einzelne Azure-Kapazität und einer soliden Story für Robotisierung und DevOps.

Nehmen Sie mehr auf

Für den Fall, dass Sie daran interessiert sind, mehr über die Ausführung von Linux-Arbeitsprozessen auf Azure zu tun, hat Global Knowledge einige kurze, fantasievolle Kurse zusammengestellt, die speziell auf die Ausführung von Linux auf Azure ausgerichtet sind. Die Kurse hängen von Schwierigkeiten ab, anstatt Sie durch einzelne Schritt-für-Schritt-Übungen zu bringen. Die Kurse geben Ihnen weit reichende Ziele und Aufgaben und erlauben Ihnen, Ihre eigene spezielle Anordnung zu verwirklichen. Die Schwierigkeiten geben Ihnen bei Bedarf dynamische Hilfe, von der Definition eines Auftrages bis hin zu Exponaten und wichtigen Richtlinien für jedes Unternehmen, für das Sie mehr Hilfe benötigen. Sie erhalten die Möglichkeit, auszuwählen, wie viel Hilfe Sie benötigen, und wenn Sie einen Test abgeschlossen haben, reichen Sie ihn zur Prüfung durch einen Themenmaster ein.

 

Ähnliche Kurse

  • Linux auf Azure: Auf und läuft

  • Linux auf Azure: Sicherheit, Skalierbarkeit und Verfügbarkeit

Verwandte Artikel

Hinterlasse einen Kommentar

GTranslate Please upgrade your plan for SSL support!
GTranslate Your license is inactive or expired, please subscribe again!

whatsapp +91-9870480053 | +91-9870480053 | info@itstechschool.com

Blog

6 Apr 2017

How to Run Linux on Azure, Part II : More Details

/
Posted By

This is the second of a two-section blog arrangement about running Linux on Azure. In the principal blog Part I talked about the rudiments of running Linux on Azure. In this post I will go somewhat more profound into a portion of the vital ideas that I have found while exploring different avenues regarding Linux on Azure throughout the previous a while.

Integration

A cool aspect concerning running Linux on Azure is the expansions that tie Linux virtual machines into the Azure condition. This is another element that honestly shocked me a bit. I anticipated that Microsoft items would completely coordinate with Azure (and they do) however I anticipated that the Linux mix would be inconvenient.

That turned out to not be the situation. There are Linux augmentations that coordinate specifically into Azure. These augmentations are tried on most Linux distros. You can begin, close down and even screen Linux resources from inside Azure. Things like boot logs and execution measurements are recorded in Azure and can be seen from inside the Azure Portal.

There are different expansions too, for example, a scripting augmentation that permits scripts to be infused into a Linux virtual machine.

Scalability

For me, scalability is a key advantage of distributed computing. Provisioning limit when required and de-provisioning the limit when didn’t really required is a foundation estimation of distributed computing. While virtual machines can absolutely be included the fly with an on-premises server farm, distributed computing for the most part rearranges the procedure while killing the need to keep up the equipment and programming to bolster it. Azure backings virtual machines that naturally scale up or down in view of load, on a calendar or on an impromptu premise. This ability is accessible for Windows and Linux virtual machines as scale sets. Linux scale sets can scale out or in because of essential execution measurements, for example, processor or memory weight. The Linux Azure expansions report fundamental execution information from the virtual machine scale set to Azure and by then the Azure autoscale abilities assume control. The greater part of this is totally straightforward to the workload running on the virtual machine. Once more, the story here is that Linux scale sets are made and work the same as Windows scale sets.

Security

Clearly, Linux virtual machines have the greater part of the security elements of the stage. Past that Microsoft has put and keeps on putting vigorously in security. This isn’t some charitable signal with respect to Microsoft. Cloud suppliers need a more elevated amount of security than any other person. On the off chance that there is an information break at a retailer then that retailer will take a hit yet will probably survive on the grounds that information isn’t generally their essential thing. On the off chance that there is a noteworthy information rupture in Azure, then Azure is likely dead. In the event that clients don’t feel that their venture resources are sheltered in Azure, they are not going to utilize Azure. Microsoft has made it entirely obvious that they don’t need Azure dead.

There are two approaches to take a gander at security inside Azure: security executed in the engine and security under your control. In the engine security conforms to a large group of industry affirmations. I’m not a security guy but rather the rundown of Azure security certs just looks truly great to me.

In the event that there are particular security confirmations that you require there is a decent shot that Azure has them, or will soon. You can get an intelligent rundown of Azure security consistence confirmations at https://www.microsoft.com/en-us/TrustCenter/Compliance/default.aspx.

This is only a speedy screen shot of a portion of the present Azure consistence confirmations.

Notwithstanding the physical and information security measures actualized inside Azure itself, you have a few security highlights that can be connected to your Linux workload in Azure:

Organize Security Groups. Organize Security Groups or NSGs go about as firewalls inside Azure virtual systems. NSG standards can limit inbound and outbound movement by source and goal in view of address and port. NSGs can be connected to individual virtual machines or to whole subnets.

Steering Rules. Directing standards permit you to course activity through particular end focuses or addresses in light of source, goal and port. On the off chance that you have your own particular firewalling or review machine you can without much of a stretch arrangement a virtual machine and design directing principles to push movement through the gadget.

Open IP Addresses. Virtual machines keep running in virtual systems. As a matter of course these systems are not accessible to the web. An open IP address is required for any immediate web based access to a virtual machine.

Scrambled virtual hard drives. Virtual hard drives can now be encoded in Azure giving information very still insurance. Linux virtual hard drive encryption utilizes the DM-Crypt highlight and is accessible for virtual hard plates (VHDs) made in Azure or VHDs that were at that point encoded and moved to Azure.

DevOps bolster

For the DevOps in the room, robotization and repeatability are vital. Luckily for Microsoft, there is a developing rundown of abilities that give both. Azure has local support for Chef and Puppet. Azure likewise has its own particular robotization framework that backings PowerShell work processes. Mechanization reaches out into the Linux virtual machines through script infusion and fancied state setup. Wrap that together with a JSON-based explanatory system for making every Azure resource and a REST-based API for every single Azure capacity and there is a solid story for robotization and DevOps.

Take in more

On the off chance that you are keen on adapting more about running Linux work processes on Azure, Global Knowledge has assembled some short, imaginative courses particularly focused to running Linux on Azure. The courses depend on difficulties instead of making you through itemized stride by-step labs. The courses give you expansive objectives and assignments and permit you to actualize your own particular arrangement. The difficulties give you dynamic help as required, from errand definition to exhibits and nitty gritty guidelines for any undertaking you may require more help with. You get the chance to pick how much help you require, and when you finish a test you submit it for audit by a topic master.

 

Related Courses

  • Linux on Azure: Up and Running

  • Linux on Azure: Security, Scalability and Availability

Related Posts

Leave a Reply