Blog

ITIL vs. Six Sigma
23 Juni 2017

Was ist besser Six Sigma oder Itil? Was ist der Unterschied ?

/
Geschrieben von

Six Sigma Vs. ITIL

Jede Verwaltungsindustrie einschließlich Informationstechnologie erfordert, dass die von ihnen übermittelten Dienstleistungen von hoher Qualität sind. Um ein qualitativ hochwertiges Verwaltungsmanagement zu gewährleisten, werden zwei Strategien breit angewendet: IT Infrastructure Library (ITIL) und Six Sigma. Beide haben ihre eigenen Interessenpunkte. In jedem Fall neigen die meisten Organisationen dazu, sie beide zusammen zu nutzen.

Es wäre ein kluger Gedanke für IT-Profis, die ITIL-Zertifizierung zu erhalten, die Verständnis für die Anwendung von ITIL bietet, um seine Vorteile mit Six Sigma zu konsolidieren. Trotz der Tatsache, dass sie Kontraste haben, ist das eine grundlegende an ihnen die Betonung der Kundenloyalität. Gib uns eine Chance, sie hier im Detail zu sehen.

Was sind ITIL und Six Sigma?

ITIL ist ein Framework, um IT-basierte Dienste zu stärken und zu vermitteln. Die ITIL-Show hat zahlreiche Teile. Administrationsrolle beinhaltet Change Management, Issue Management, Entlassungsmanagement, Episodenmanagement und Setup Management. Zu den Verwaltungsmitteln gehören das Limitmanagement, das Zugänglichkeitsmanagement, das geldbezogene Management, das Benefit-Level-Management und das Verwaltungsprogressionsmanagement. Jedes dieser Segmente hat einige vorgeschriebene Techniken und Praktiken, die insgesamt oder ausschließlich umfasst werden können.

Six Sigma wird außerhalb des IT-Managements für die Änderung der betrieblichen Abläufe außerordentlich eingesetzt. Dieser formale Ansatz beurteilt, welche Formen für Ihr Unternehmen von wesentlicher Bedeutung sind, verwendet die Methodik zur Verbesserung der Verfahren und ihrer Ergebnisse und misst die Art des Ertrags für die Verfahren. Es fügt sich gut in die Idee des IT-Benefit-Managements ein und bietet Finanzinvestmentfonds Bedeutung. Priorisierung und Kundenbindung sind Chefteile von Six Sigma.

Unterscheidung zwischen ITIL und Six Sigma

In einer normalen Situation werden ITIL und Six Sigma nicht zusammen im echten Sinne verwendet. Wie dem auch sei, sie werden als Teil von Blend als eine komplementäre Anordnung von Praktiken verwendet, um Unternehmen in hohem Maße zu verbessern.

Six Sigma ist größtenteils im Hinblick auf Berechnungen, Formeln und die Untersuchung von Geschäftsformularen, um sie zu verbessern. Es konzentriert sich auf die effektivste Methode, um Formen zu verbessern, ITIL Schnäppchen mehr mit den Hypothesen und Regeln erforderlich, um das "was" der Verfahren zu entdecken.

Siehe auch :Beispielfrage und Antworten für die ITIL-Prüfung 2017

Mithilfe von ITIL-Techniken können Unternehmen herausfinden, was zur Verbesserung von Formularen getan werden sollte. Trotz allem, was zu erwarten ist, ermöglicht Six Sigma Unternehmen, den Grund für ein Problem zu bestimmen oder wo das Verfahren schlecht ausfällt. Es entdeckt an diesem Punkt, wie das geregelt werden kann. Es macht einen Ansatz, um die Dienste eindeutig zu quantifizieren. Da Six Sigma messbare Untersuchungen verwendet, ist es ideal, Upgrades auf einer Testumgebung vorzubereiten, um zu überprüfen, ob die Vorteile anpassungsfähig sind.

Beitritt zu den Methoden

In der Tat bieten diese zwei Methoden, wenn sie zusammengefügt werden, selbst bei diesen Unterschieden eine große Anzahl von interessanten Punkten. ITIL bestimmt auf jeden Fall, was in einer Organisation getan werden sollte und nicht wie. Daher müssen die IT-Experten in der Organisation den Prozessablauf selbst bestimmen und bestimmte Arbeitsanweisungen selbst festlegen. Ebenso empfiehlt Sig Sigma, den Haupttreiber von Problemen zu finden und zu klären, wie sie gelöst werden können. Mit dem "Was" und "Wie" der Wertveränderung wird die Art der IT-Unterstützung und -Förderung verbessert.

Six Sigma kann als Teil der Änderung der gegenwärtigen Verfahren der Organisation verwendet werden, die das ITIL-Rahmenwerk jetzt verwenden oder einfach dorthin verlegen. Auf der anderen Seite, wenn es sich in der Bewegungsphase befindet, kann die Organisation die Methode der Aufgliederung der Gefahr nutzen und herausfinden, was getan werden sollte, um die ITIL-Verfahren zu verbessern und nach der Verwendung einen Business Case zu charakterisieren, wie sie sich verlagern wird ITIL-perfekter Zustand.

Da sowohl die Methoden von ITIL als auch Six Sigma für die Durchführung eines Unternehmens unerlässlich sind, wird die Teilnahme an ITIL-Schulungen neben Six Sigma zusätzliche hilfreich sein. Experten vertrauen darauf, dass dies das Lernen von Six Sigma ermöglicht, um einen guten ITIL-Prozess zu schaffen, der mit den Geschäftszielen der Organisation im Einklang steht.

Siehe auch: ITIL-Zertifizierung Karrierechancen

Hinterlasse einen Kommentar

 
GTranslate Please upgrade your plan for SSL support!
GTranslate Your license is inactive or expired, please subscribe again!

Blog

ITIL Vs. Six Sigma
23 Jun 2017

Which is better Six sigma or Itil ? What’s the Difference ?

/
Posted By

Six Sigma Vs. ITIL

Each administration industry including information technology requires that the services they convey are of high caliber. To guarantee quality administration management, two strategies are being utilized broadly – IT Infrastructure Library (ITIL) and Six Sigma. Both have their own points of interest. In any case, most organizations incline toward utilizing them two together.

It would be a smart thought for IT professionals to gain the ITIL certification which will give understanding about applying ITIL to consolidate its advantages with Six Sigma. Despite the fact that they have contrasts, the one thing basic about them is their emphasis on consumer loyalty. Give us a chance to see them in detail here.

What are ITIL and Six Sigma?

ITIL is a framework used to bolster and convey IT-based services. The ITIL show has numerous parts. Administration bolster incorporates change management, issue management, discharge management, episode management and setup management. Administration conveyance incorporates limit management, accessibility management, money related management, benefit level management and administration progression management. Each of these segments has some prescribed techniques and practices that can be embraced altogether or exclusively.

Six Sigma is extraordinarily utilized outside IT management for the change of operational procedures. This formal approach assesses which forms are essential to your business, utilizes the methodology to enhance the procedures and their outcomes and measures the nature of yield for the procedures. It mixes well with the idea of IT benefit management and offers significance to financial investment funds. Prioritization and consumer loyalty are boss parts of Six Sigma.

Distinction amongst ITIL and Six Sigma

In an ordinary situation, ITIL and Six Sigma are not utilized together in the genuine sense. Be that as it may, they are utilized as a part of blend as a complimentary arrangement of practices to enhance businesses to a vast degree.

Six Sigma is for the most part in light of calculations, formulas and the investigation of business forms in order to enhance them. It concentrates on the most proficient method to enhance forms, ITIL bargains more with the hypothesis and rules required to discover the "what" of the procedures.

See Also : Sample Question and Answers for ITIL Exam 2017

ITIL techniques enable businesses to figure out what ought to be done to enhance forms. Despite what might be expected, Six Sigma enables businesses to decide the reason for an issue or where the procedure turned out badly. It at that point discovers how this can be settled. It makes an approach to quantify the services unmistakably. Since Six Sigma utilizes measurable investigation, it is ideal to attempt prepare upgrades on a trial premise to check whether the advantages are adaptable.

Joining the methodologies

Indeed, even with these distinctions, these two methodologies when joined offer a great deal of points of interest. ITIL determines what ought to be done in an organization in any case, not how. Thus, the IT professionals in the organization need to decide the procedure stream and make definite work directions themselves. Likewise, Sig Sigma advises how to discover the main driver of issues and how they can be settled. With the "what" and "how" of value change decided, the two methodologies together enhance the nature of IT benefit support and conveyance.

Six Sigma can be utilized as a part of the change of the organization's current procedures that are as of now utilizing the ITIL framework or simply relocating to it. On the off chance that it is in the moving stage, the organization can utilize the methodology of breaking down the hazard, discovering what should be done to make the procedures ITIL-good and after that utilization a business case to characterize how it will relocate to ITIL-perfect state.

As both the methodologies of ITIL and Six Sigma are imperative to the accomplishment of a business, going to ITIL training alongside Six Sigma will demonstrate additional helpful. Experts trust that this offers learning to actualize Six Sigma to give an ITIL good process which is in a state of harmony with the business objectives of the organization.

See Also: ITIL Certification Career Opportunities

Leave a Reply

Be the First to Comment!

  Subscribe  
Notify of